bewusst im Hier & Jetzt

ENTSPANNUNG • ACHTSAMKEIT • QIGONG

» Nichts ist wertvoller als im gegenwärtigen Moment zu sein. Vollkommen lebendig. Vollkommen bewusst. «

Thich Nhat Hanh

Aktuelle Termine:

10.10.2020 14:00

Waldbaden

für die ganze Familie
DETAILS

Entspanne Körper und Geist. Stärke deine Gesundheit.

Lebe bewusst im Hier & Jetzt - live now.


Entspannung, Achtsamkeit und sanfte Bewegungsformen wie Qigong zählen aus neurowissenschaftlicher Sicht zu den wichtigsten Eckpfeilern erfolgreichen Stressmanagements.

Ich zeige dir, wie du dir wieder mehr Momente der Ruhe und Erholung mitten im stressigen Alltag schaffst und dir eine Auszeit vom hektischen Treiben nimmst, um wieder ganz bei dir selbst anzukommen. Durch effektives Entspannungs- und Achtsamkeitstraining sowie durch Qigong kannst du Stress abbauen und deine Mitte wiederfinden.

Mit meinen Inputs stehst du den Herausforderungen in Beruf, Freizeit und Familie gelassener gegenüber. Du stärkst deine Gesundheit und dein Immunsystem und vertiefst gleichzeitig Kompetenzen wie Resilienz und Gelassenheit, Empathie und Achtsamkeit, Fokus und Konzentrationsfähigkeit, Produktivität und gesunde Leistungsfähigkeit.

Gelassenheit – Ruhe – Entspannung – Balance – Resilienz – Achtsamkeit – Wohlbefinden - Stressmanagement


Ich biete Kurse und Einzelsettings für Privatpersonen sowie Workshops und Trainings für Firmen als auch Waldbaden an.

 

 

Aktuelles

01.09.2020

Herbstkurse wieder online

Ich freue mich nach einer kleinen Sommerpause euch mitteilen zu können, dass bald wieder neue Kurse starten. Aufgrund der momentanen Situation habe ich mich dazu entschlossen, die Kurse online abzuhalten. So kannst du ohne Sorge einer Ansteckung ganz bequem von zuhause aus mitmachen und entspannt in den Feierabend starten. Alle genauen Infos zu den Kursen und zum Angebot findest du unter After Work Relax I Qigong und After Work Relax II Entspannung und Achtsamkeit


14.07.2020

Virtuelles Waldbaden

Hole dir viele entspannende und achtsame Momente in wunderschöner Natur- und Waldkulisse direkt nach Hause oder ins Büro! Warum virtuelles Waldbaden? - Ganz einfach, weil nicht jede/r von uns den Wald direkt vor der Haustüre hat oder gerade dann, wenn es am stressigsten ist, einfach mal eine Weile durch den Wald spazieren kann. Der Wald hat eine beruhigende Wirkung aus uns Menschen - auch wenn wir virtuell in ihm "baden".


02.07.2020

Waldbaden mit Waldquelle

Am 30. Juni fand ein tolles Event mit Waldbaden und Baumpflanzaktion in Kooperation mit Waldquelle statt.

weiter


26.06.2020

Zum Start in die Sommerferien raus in die Natur

Was wirst du mit deinen Kindern zu Ferienbeginn unternehmen? Wie wärs mit einem Ausflug in den Wald? Am 4. Juli habt ihr wieder die Gelegenheit zum Familien Waldbaden.


24.04.2020

Tag des Baumes

Diese Woche ist der Tag des Baumes (25. April). Gemeinsam mit Waldquelle habe ich für euch ein Video zum virtuellen Waldbaden aufgenommen. Für deine achtsame Pause im Alltag!

hier geht's zum Video


22.04.2020

Tolle Kooperation mit Waldquelle

Ich freue mich über die tolle Kooperation mit Waldquelle rund um das Thema Familien Waldbaden - Ideen für morgen und dieses tolle Video ist dabei rausgekommen! Mitmachen und unter anderem Gutscheine fürs Waldbaden gewinnen!

hier geht's zum Video