bewusst im Hier & Jetzt

ENTSPANNUNG • ACHTSAMKEIT • QIGONG

» Nichts ist wertvoller als im gegenwärtigen Moment zu sein. Vollkommen lebendig. Vollkommen bewusst. «

Thich Nhat Hanh

Aktuelle Termine:

24.10.2020 09:00

Sanft bewegt im Wald

DETAILS

14.11.2020 09:30

Waldbaden

DETAILS

12.12.2020 09:00

Sanft bewegt im Wald

DETAILS

Entspanne Körper und Geist. Stärke deine Gesundheit.

Lebe bewusst im Hier & Jetzt - live now.


Entspannung, Achtsamkeit und sanfte Bewegungsformen wie Qigong zählen aus neurowissenschaftlicher Sicht zu den wichtigsten Eckpfeilern erfolgreichen Stressmanagements.

Ich zeige dir, wie du dir wieder mehr Momente der Ruhe und Erholung mitten im stressigen Alltag schaffst und dir eine Auszeit vom hektischen Treiben nimmst, um wieder ganz bei dir selbst anzukommen. Durch effektives Entspannungs- und Achtsamkeitstraining sowie durch Qigong kannst du Stress abbauen und deine Mitte wiederfinden.

Mit meinen Inputs stehst du den Herausforderungen in Beruf, Freizeit und Familie gelassener gegenüber. Du stärkst deine Gesundheit und dein Immunsystem und vertiefst gleichzeitig Kompetenzen wie Resilienz und Gelassenheit, Empathie und Achtsamkeit, Fokus und Konzentrationsfähigkeit, Produktivität und gesunde Leistungsfähigkeit.

Gelassenheit – Ruhe – Entspannung – Balance – Resilienz – Achtsamkeit – Wohlbefinden - Stressmanagement


Ich biete Kurse und Einzelsettings für Privatpersonen sowie Workshops und Trainings für Firmen als auch Waldbaden an.

 

 

Aktuelles

20.10.2020

Immunsystem stärken mit Qigong

Ihr Immunsystem stärken konnten heute die Teilnehmerinnen bei diesem Workshop mit der Frauenservicestelle "Die Tür" im Schlosspark in Eisenstadt.


04.10.2020

Sanft bewegt im Wald

Qigong und Atem

Stärke dein Immunsystem in der kalten Jahreszeit. Auf diesem Spaziergang begleiten uns dynamische Atemübungen und sanfte Bewegungsformen aus dem Qigong. Termine: Sa, 24.10., 12.12., 09.01., 27.02


24.09.2020

Waldbaden im Wiener Wald

Ich freue mich auf die zukünftige Kooperation mit Wiener Wald Tourismus!


19.09.2020

Waldbaden mit Caritas

Ein wunderschöner Herbsttag beim Waldbaden mit persischen und afghanischen Frauen und Familien im Rahmen des Cartias Projektes Grün-Kraft!


14.07.2020

Virtuelles Waldbaden

Hole dir viele entspannende und achtsame Momente in wunderschöner Natur- und Waldkulisse direkt nach Hause oder ins Büro! Warum virtuelles Waldbaden? - Ganz einfach, weil nicht jede/r von uns den Wald direkt vor der Haustüre hat oder gerade dann, wenn es am stressigsten ist, einfach mal eine Weile durch den Wald spazieren kann. Der Wald hat eine beruhigende Wirkung aus uns Menschen - auch wenn wir virtuell in ihm "baden".


02.07.2020

Waldbaden mit Waldquelle

Am 30. Juni fand ein tolles Event mit Waldbaden und Baumpflanzaktion in Kooperation mit Waldquelle statt.

weiter